Startseite

  • Startseite

    Schottland 2023

    31.08.23 Abreise zur Fähre nach Newcastle Auf dem Weg zur Fähre nehmen wir noch das Dryburgh Abbey ( direkt neben dem Hotel 🙂 ) , das Leaderfoot Viaduct und das Melrose Abbey auf der landschaftlich schönen Route mit. Gerade auf der Fähre angekommen genießen wir noch die Sonnenstrahlen auf dem Sky Bar Deck. Die Schottlandtour neigt sich dem Ende zu.

  • Startseite

    Schottland 2023

    30.08.23 Von Birchin über Edinburgh nach Über schöne Landschaften, die aber auch in anderen Regionen Europas so aussehen, die Forth Bridge und Edinburgh Castle heute besichtigt. Zum Abschluss übernachten wir in einem schönen Hotel , die letzte Nacht in Schottland. Morgen geht’s zur Fähre.

  • Startseite

    Schottland 2023

    28.08.23 Fort William nach Dinnet Wieder starten wir bei 12 grad Celsius und Nieselregen, diesmal das Frühstück. Danach klarte es auf. Die Temperaturen stiegen auf 15 Grad. In Fort William gelang ein schönes Foto vom Jacobit Steam Train ( Hogwarts Express). Bei trockenem Wetter genossen wir die Fahrt durch den Loch-Lomond-and-the-Trossachs-Nationalpark um den Cairngorms National Park. Traumhaft schön!

  • Startseite

    Schottland 2023

    27.08.23. Altnaharra bis Fort William Heute mal nicht im Regen gestartet aber bei vertrauten 12 Grad Celsius. Am Loch Ness waren es immerhin 18 Grad. Die Fahrt war landschaftlich etwas unspektakulär. Die Touristenhochburg war sehr überlaufen. Aufgrund des besser werdenden Wetters haben wir uns entschlossen zurück in die Highlands zu fahren und noch was von der grandiosen Landschaft genießen.

  • Startseite

    Schottland 2023

    26.08.23 Von den Nord-Highlands nach Altnaharra Die 5 Jahreszeiten in Schottland an einem Tag: Regen,Wind,Regen,Wind, manchmal etwas Sonne (O-Ton eines schottischen Mannes). Bei Regen gestartet und keine richtige Sonne erlebt heute, dennoch eine sehr schöne Fahrt an der Küstenstraße entlang zu unserem nördlichsten Punkt unserer Reise. Die Temperaturen lagen heute bei angenehmen 12-14 Grad Celsius. Am Abend sind wir in einem sehr alten Hotel untergekommen mit sehr viel schottischen Charme.

  • Startseite

    Schottland 2023

    25.08.23 Von Morar in die Highlands nach Gairloch Morgens sind wir zur Fähre nach Island Sky gefahren , doch diese war ausgebucht. Also den ganzen Weg zurück nach Fort William und auf den Landweg zu der Insel Sky. Dann ging es weiter Richtung Norden und der Besuch der Burg Eilean Donan Castle aus dem 13.Jahrhundert und Filmdrehplatz bei „Der Highlander“ war Pflicht. Es wird schwerer eine Unterkunft zu finden, es ist viel los in Schottland. Trotz des schlechten Wetters haben wir heute eine große Strecke geschafft.

  • Startseite

    Schottland 2023

    24.08.23 Stirling Castle bis Morar Nach der Besichtigung des Stirling Castle‘s ging es mittags weiter Richtung Nord-West in die Highlands. Dort erwischte uns ein großes Regenband und in dieser Zeit gab es leider keine Bilder. Die Landschaft ist atemberaubend. Sobald sich die Sonne wieder blicken ließ konnten wir dir Fotostops anhalten.

  • Startseite

    Schottland 2023

    23.08.23 Ankunft auf der Insel Morgens gegen 9:30 Uhr legte die Fähre in Newcastle an und es war nach 11 Uhr bis wir losfahren konnten, hoch konzentriert im Linksverkehr. Die Fahrt heute gab uns schon einen guten Vorgeschmack auf die nächsten Tage und wir freuen uns auf Schottland!

  • Startseite

    Schottland 2023

    21. und 22.08.23 Anfahrt zur Insel Nach gestriger langweiliger Anfahrt über die Autobahn und einer super Übernachtung in einem schönen Hotel in Rees, ging es heute weiter zur Fähre in Amsterdam exakt in IJmuiden. Am Terminal konnten wir, günstiger als online im Internet, eine Überfahrt buchen. Übernacht geht’s jetzt nach Newcastle in England.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung