Motorradabenteuer Mongolei 2019

Usbekisches Tankstellennetz …

Endlose gerade Straßen, vorbei an Baumwollfelder prägten lange das Bild.Später ändert sich die Landschaft in eine Steppe und es kam nichts mehr.Mit dem letzten Tropfen sind wir an eine Tankstelle gefahren, die Zapfanlage war leer! Der freundliche Tankwart gab uns jedem 5 Liter Notration in Plastikflaschen. Mit Polizeieskorte sind wir dann gegen die Fahrtrichtung der Autobahn ähnlichen Straße wieder weiter gefahren.Die nächste Tankstelle war 45km entfernt und hatte nur 80 Oktanzahl. In Uzbekistan gibt es sehr viele Propan und Methan Tankstellen.

Unterkunft war ein „Guess House“ In Kungrad, wo wir Rob aus Holland kennengelernt haben. Er fährt den Pamir mit einem etwas anderen Bike.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung